So bestellst du hier im Shop
Es ist wirklich total einfach: Artikel „In den Warenkorb“ und dann im Warenkorb prüfen, ob du alles hast. Dann auf der nächsten Seite einfach deine Adresse eingeben (du musst kein Kundenkonto bei uns eröffnen), rechts daneben noch auswählen, wie du bezahlen möchtest (viele Kunden schätzen die Möglichkeit, dass sie auf Rechnung bezahlen können. Aber bitte dann auch rechtzeitig überweisen, ja? Wir lieben dich dafür.) und nochmal deine Bestellung prüfen. Und wenn alles passt: ab die Post mit deiner Bestellung an uns.
Meistens hast du schon nach 2 Tagen deine Artikel bei dir, auch wenn wir 3-4 Tage Lieferzeit angeben. Profitip: wenn du deine bestellten Artikel bewertest, hat der nächste Kunde auch etwas davon und wird dir für deine Erfahrung danken. Das erleichtert die Kaufentscheidung nämlich immens. Herzlichen Dank.
Und hier etwas ausführlicher:
Bei jedem Artikel…
..findest du eine Schaltfläche „In den Warenkorb“.
Du kannst im Kästchen links daneben die Anzahl eintragen, wie viele Stück du bestellen möchtest. Von Haus aus gehen wir davon aus, dass du immer einen (1) Artikel bestellen möchtest.
Klick dann einfach die Schaltfläche an und die Artikel landen in deinem Warenkorb. Das ist wie der Einkaufswagen im Laden: du reservierst dir damit erst einmal den Artikel, kannst aber bis zum Schluss entscheiden, was und wie viele du möchtest oder ob du wieder etwas zurücklegst. Also stöbere einfach los und pack erst einmal alles, was dich interessiert, in den Warenkorb.

So prüfst du deinen Warenkorb
Wenn du gerade einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast (bitte nicht werfen), ist auf der Artikelseite eine grüne Bestätigungsmeldung. Und in dieser Bestätigung kannst du rechts auf „Warenkorb anzeigen“ klicken.
Tust du das, kannst du alle Artikel, die du schon in den Warenkorb gelegt hast, prüfen und wenn du magst die Anzahl verändern oder Artikel auch wieder zurücklegen (löschen).
Und du gelangst immer auch zum Warenkorb, wenn du in der blauen Navigationsleiste ganz rechts auf das kleine Einkaufswagen-Symbol klickst. Nebendran steht auch immer der aktuelle Wert deines Warenkorbs.

Ein praktisches Beispiel
Auf dem Bild siehst du einen beispielhaften Warenkorb. Klick das Bild ruhig an, dann wird es größer angezeigt.
Oben sind ein paar Hinweise dazu, dass deine Bestellung sicher ist und wir uns um die Sicherheit deiner Daten kümmern und auch keine Analysesoftware benutzen. Brauchen wir nicht. Unsere Kunden sind ehrliche Menschen, mehr müssen wir über dich nicht wissen.
Darunter siehst du dann deine Artikel im Warenkorb mit einem kleinen Bild, einem kurzen Text, dem Preis und der Anzahl. Und dann die Gesamtsumme, falls du einen Artikel mehr als einmal bestellst.
Wenn du die Anzahl der Artikel veränderst, wird auch die Schaltfläche „Warenkorb aktualisieren“ blau eingefärbt und lässt sich klicken. Sonst nicht.
Ja und ganz unten ist der große orangene Button mit dem du dann zur Kasse kommst und deine Bestellung am Ende abschicken kannst.

An der Kasse..
..haben wir alles etwas einfacher gehalten als manch andere Shops.
Links findest du die Rechnungsdetails. Damit meinen wir: gib bitte deine Adresse an, an die wir dir die Artikel dann schicken dürfen. Ein freundlicher DHL-Mensch nimmt uns dann dein Paket ab und bringt es so schnell wie möglich zu dir.
Falls du ein Kundenkonto eröffnen willst für weitere Bestellungen in der Zukunft (fänden wir super), dann kannst du bei deiner Adresseingabe einen Haken setzen. Und falls du die Lieferung an eine andere Adresse schicken lassen möchtest (z. B. auf die Arbeit oder als Geschenk an jemand ganz anderen), kannst du unterhalb der Eingabe deiner E-Mail Adresse den Haken klicken, um eine andere Lieferadresse einzugeben.
In der rechten Spalte kannst du dann oben auswählen, wie du bezahlen möchtest. Es steht dir völlig frei, was du auswählst. Und das war es dann auch schon fast.
Jetzt noch einmal ein Stück weiter unten kontrollieren, ob alles im Warenkorb ist und die Berechnung des Gesamtpreises passt. Wenn du etwas ändern möchtest, klick auf die blaue Schaltfläche „Bestellung aktualisieren“. Und wenn alles in Ordnung ist, klick einfach auf die orangene Schaltfläche „JETZT KAUFEN“.
Dann bekomme ich die Bestellung übermittelt und kümmere mich sofort darum, so dass du deine tollen Artikel möglichst schnell bekommst.
Das war es dann auch schon. Vielen Dank für deine Bestellung!

P.S.: Falls du schon ein Kundenkonto hast UND: AGB und Datenschutz

Wenn du schon ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du gaaaanz oben in der grauen Leiste noch oberhalb vom Logo rechts auf „Mein Konto“ klicken und dich dort anmelden. Da kannst du dann deine bisherigen Bestellungen sehen und auch deine Adresse ändern.
Die AGB und die Datenschutzbestimmungen sind immer ganz unten in der Bodenleiste verlinkt. Wenn du bei uns kaufst, musst du an der Kasse nicht noch einmal separat anklicken, dass du beides gelesen hast (tut eh nie jemand) und sie akzeptierst (musst du ja, sonst lässt der Shop die Bestellung nicht durch). Stattdessen machen wir es wie im Supermarkt: wir weisen dich auf beide Dokumente noch einmal hin, aber verlangen nicht, dass du es noch einmal bestätigst. Im Supermarkt hängen die AGB auch aus, aber kein Mensch liest sie. Und du musst der Kassiererin auch nicht ständig sagen, dass du einverstanden bist. Also haben wir es im Shop auch einfach gehalten. Finde ich gut so, du auch?
