erprobt funktioniert preiswert PEN-YANG® deutsche Firma seit 1995 am Markt
deutsche Firma seit 1995 am Markt

Methoden zur Reinigung von Kristallen

Es gibt verschiedene Methoden, um Kristalle und Edelsteine zu reinigen. Die mir bekannten stelle ich dir hier vor und können von fast jedem nachgemacht werden.

Zunächst: warum sollte ich Kristalle, Schutzsteine, (Hald-)Edelsteine reinigen?

Ganz einfach: gerade im Bereich der Schutzsteine ist es so, dass sie von ihrer Arbeit (dem Schutz vor Belastungen verschiedenster Art) natürlich in Mitleidenschaft gezogen werden. Man kann nicht arbeiten, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.

Und gerade feinfühlige Menschen merken es schnell, wenn ein Stein “satt” oder “voll” ist und dringend einer Reinigung bedarf, damit er überhaupt noch weiter wirken kann.

Alle Arten von Kristallen sollten regelmäßig gereinigt werden und viele bringen häufig einen Hinweis mit (wie z. B. unsere Edelsteinketten, die bei regelmäßigem Tragen spätestens alle 2 Wochen unter fließendem Wasser einige Sekunden abgespült werden sollten).

Welche Methoden gibt es zur Reinigung von Kristallen?

Das ist keine vollständige Aufzählung, aber eine Übersicht über funktionierende Methoden und jeder kann mindestens eine davon problemlos zuhause durchführen. Legen wir los.

Unter fließendem Wasser reinigen

Das ist die einfachste Methode: kleinere Kristalle können ca. 30 Sekunden (gern länger) unter fließendem Wasser (z. B. aus dem Wasserhahn) gereinigt werden. Perfekt ist es, wenn unser PEN-YANG® Wasser dazu verwendet wird, weil es absolut alles mitnehmen kann. Aber es ist kein Muss.

Wer einen Fluß oder Bach in der Nähe hat, kann seine Steine oder Kristalle auch dort direkt hineinlegen. Bitte darauf achten, dass sie nicht verschwinden – weder, dass der Fluß sie mitnimmt, noch jemand anderes. Ich habe Schungitkugeln schonmal einen halben Tag bei uns im Main liegen lassen.

In Sonnenlicht legen

Und zwar in direktes Sonnenlicht. Nicht hinter einer Fensterscheibe. Direkt draußen für einige Stunden (mind. 3-4) in die pralle Sonne. Bei Schmuck bitte darauf achten, dass keine menschliche oder tierische diebische Elster ihn mitnimmt und auf einem Fensterbrett natürlich, dass nichts herunterfällt.

Auf/in gesunde Erde legen

Wenn Steine gut 24 Stunden auf oder in gesunder(!) Erde liegen, können sie sich ebenfalls erholen und regenerieren. Wer gesunde Erde bei sich im Garten haben möchte (weil er weiß, dass sie nicht ideal ist), sollte sich einmal mit Hochbeeten und schwarzer Erde befassen – und natürlich mit unserem PEN-YANG® Wasser gießen (Bio-Kat für Pflanzen und Bäume), da der das Wasser optimal für die Pflanzen (und deren Wachstum) verändert. Besonders interessant für jeden, der eigenes Gemüse zieht oder für Gärtnereien.

Räucherung

Wer mit dem Ritual der Räucherung vertraut ist, kann auch in einer solchen Zeremonie die Steine reinigen. Es gibt auch spezielles Holz für Räucherungen und ein in der Räucherung Kundiger kann sicherlich die idealen Hölzer und die Dauer des Rituals bestimmen.

Energetische Reinigung

Für den erfahrenen Anwender.

Energetische Verfahren können ebenfalls ganz einfach die Belastungen von Steinen und Kristallen nehmen. Hier gibt es aber verschiedene Verfahren und man sollte auf sein eigenes Gespür vertrauen, welches für einen selbst und die zu reinigenden Steine das aktuell passende ist. Darum gibt es hier auch keine Anleitung, da es am Anfang höchst individuell ist. Später ist diese Art der Reinigung ebenso leicht wie die anderen und um ein vielfaches schneller, aber wer sich noch nicht mit diesen Themen beschäftigt hat, sollte sich erst einmal für das Thema an sich öffnen und Erfahrungen sammeln, bevor ich hier Ideen und Methoden an die Hand gebe.

Das PEN-YANG® Verfahren

Ein eigens entwickeltes Verfahren, um alles wieder in seine natürliche göttliche Ordnung zurückzuführen und auf allen drei Ebenen – elektrisch, magnetisch, elektromagnetisch – wieder in eine starke positive Lage zu bringen.

Einzigartig.

Mittels dieses Verfahrens werden alle Edelsteinketten, die wir verkaufen, optimal gereinigt, gestärkt und in eine Kraft gebracht, die man austesten und erleben kann.

Jetzt kannst du mit einer dieser Methoden deine eigenen Steine jederzeit wieder reinigen. Wenn du austesten kannst, kannst du prüfen, ob deine Steine einer Reinigung bedürfen und welches Verfahren ihnen am meisten gut tut.

Ein paar Hinweise zum Schluss:

Bergkristall schwingt sich immer auf seinen Träger/Besitzer ein. Wer also eine Bergkristallkette trägt, sollte diese eher nicht verleihen, weil sie auf ihren Träger abgestimmt ist.

Bei anderen Kristallen ist das kein Problem.

Ein zweiter Hinweis: Rosenquarz, selbst in geringen Mengen, sollte aufgrund des Einflusses von WLAN und Handystrahlung nicht mehr im Lebens- und Wohnbereich verwendet werden! Und ganz besonders nicht im Schlafbereich!

Rosenquarz wird von der Strahlung so angeregt, dass er Gammastrahlung abgeben kann. Wer kinesiologisch testen kann, soll ruhig einmal (s)einen Rosenquarz testen und schauen, ob er noch Kraft gibt.

Der Rosenquarz selbst kann nichts dafür, aber wenn er von der Strahlung ständig gepiesackt wird, ist es nachvollziehbar, wenn er nicht mehr so gut drauf ist, wie noch vor einigen Jahrzehnten. Würden wir auf WLAN und Handystrahlung verzichten, wäre er wieder der fantastische Stein der Liebenden, der jede Beziehung bereichern kann; aktuell kann ich aber nicht empfehlen, ihn in seiner Nähe zu haben.

Hinweis: obwohl bei PEN-YANG® ein Verfahren existiert, den Rosenquarz wieder voll herzustellen und unempfindlich zu machen bietet die Firma derzeit keine Möglichkeit an, die eigenen Schutzsteine dort reinigen und aufladen zu lassen.

  • unter fließendem Wasser oder in einem Fluss
  • für einige Stunden direkt in die Sonne legen
  • für mind. 24 Stunden auf gesunde Erde legen
  • räuchern
  • energetische Verfahren
  • PEN-YANG® Methode

Alle diese Dinge, besonders religiöse Gegenstände oder Schutzartikel, können mit der Zeit Fremdenergien annehmen. Eine Reinigung durch einfaches Abspülen z. B. sorgt dafür, dass die ursprüngliche Wirkung erhalten bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00