erprobt funktioniert preiswert PEN-YANG® deutsche Firma seit 1995 am Markt
deutsche Firma seit 1995 am Markt

PEN-YANG® Schutzaufkleber wiederverwenden

Die Frage ist beinahe so alt, wie die Firma Pen-Yang® selbst:

(wie) kann ich die Schutzaufkleber wieder verwenden?

Man muss dazu als erstes wissen, dass man einen geklebten Aufkleber nicht abziehen und auf ein anderes Gerät aufkleben kann. Beim Abziehen geht in aller Regel die Antennenwirkung des Aufklebers kaputt. Und dann kann er nicht mehr funktionieren. Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber im Normalfall geht “abziehen und neu ankleben” nicht.

Wir sagen aber explizit, dass man z. B. den Handysticker (bzw. Universal-Sticker) zwischen Handy und Handyhülle o. ä. legen kann. Den kann man also beim Wechsel des Handys weiterverwenden, da er nicht aufgeklebt ist. Selbiges geht bei DECT-Telefonen. Hier kann der Aufkleber zwischen Akku und Akkudeckel gelegt werden. Er sollte dabei nicht gefaltet oder gequetscht werden.

Jetzt kann man aber mit dem Kniff, den ich gleich unten zeige, die Sticker so anbringen, dass man sie nicht ankleben muss. Aber vorher eine wichtige Information:

  • die Pen-Yang® Sticker gehen ab, wenn sie zerstört sind. D. h. wenn z. B. ein Handysticker an ein starkes Magnetfeld gekommen ist und seine Wirkung nicht mehr hat, löst er sich vom Gerät, unabhängig, ob er zwei Monate oder zwei Jahre am Gerät klebt. Diesen Effekt bemerkst du nicht, wenn der Sticker nicht angeklebt ist.
  • die CRP Sticker für Bildschirme, WLAN, Tablets etc. müssen korrekt ausgerichtet sein. Wie ist in der Produktbeschreibung ausführlich dargelegt. Auch bei der Nutzung der unten gezeigten Methode muss man darauf achten, dass sie stets(!) korrekt angebracht sind. Deshalb bietet es sich z. B. bei den CRP Stickern an, dass diese tatsächlich aufgeklebt werden.
  • Weder ich noch die Firma Pen-Yang® übernehmen eine Haftung, wenn die Sticker nicht sachgemäß verwendet werden.

Trotzdem funktioniert die gleich gezeigte Methode. Hierzu noch zwei Worte: das Klebeband muss vorher entweder in der Energieschale oder auf dem Vital-Slab gewesen sein, damit es nicht stört. Und wir nehmen für die hier beschriebene Vorgehensweise ausschließlich die Pen-Yang® Druckverschlussbeutel, in denen die Sticker geliefert werden, da sämtliches Material, was die Firma verlässt (bis hin zum kleinsten Stücken Klebeband) behandelt wurde und damit unschädlich ist.

Zunächst hast du die Packung und kannst sie öffnen und den Inhalt entnehmen.
Leg eine Schere bereit und schau dir an, wie groß der jeweilige Aufkleber ist, für den du eine Hülle schneiden möchtest.
Du kannst auch den jeweiligen Aufkleber in die Hülle stecken und dann oberhalb von ihm abschneiden. Pass dabei auf, den Aufkleber nicht zu zerschneiden, sonst kannst du den nicht mehr benutzen.
Jetzt hast du eine fertige Hülle, in die du die Aufkleber stecken kannst, um dann diese Hülle mit Klebefilm festzukleben. Bei den CRP Stickern musst du auf die korrekte Ausrichtung beider Sticker (steht in der Anleitung) achten.
Jetzt nur noch das Tütchen halbieren, damit du zwei Aufbewahrungstaschen für die Sticker hast.
Jetzt hast du zwei Tütchen in die du die Aufkleber stecken kannst. Diese Tütchen mit Klebestreifen (der vorher in der Energieschale oder auf dem Vital-Slab war) angebracht und du kannst die Aufkleber auch in Zukunft wieder verwenden.

Schreibe einen Kommentar

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00